Wesel: Brandeinsatz an der Labbecker Straße in Marienbaum

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
17 Jul 18:01 2022 von Presseportal.de Print This Article

Xanten (ots) - Sonntag, 17.07.2022, 05:59 Uhr - Am frühen Sonntagmorgen wurde der Löschzug Xanten-Nord zur Labbecker Straße in Xanten-Marienbaum alarmiert.

Ein Radfahrer hatte bermerkt, dass sich der Komposthaufen auf einem Gründstück entzündet hatte und drohte auf umliegendes Gebüsch überzugreifen. Er informierte umgehend die Eigentümer und rief die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte löschten den brennenden Grünschnitt mit einem C-Rohr (100 Liter/ Min.) ab und zogen das Brandgut auseinander. Nach umfangreicher Wässerung des Brandgutes und der Umgebung wurde die Brandstelle abschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach ca. 90 Minuten konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de