Rhein-Kreis Neuss: Brandgeruch auf der Drususallee - keine Personen verletzt

Slide background
Symbolbild Feuerwehr
ots/Feuerwehr Neuss
25 Dez 17:30 2020 von Presseportal.de Print This Article

Neuss (ots) - Am 24.12.2020 wurde die Feuerwehr gegen 15:30 Uhr zu einem Einsatz in der Drususallee alarmiert, dort hatten Anwohner Brandgeruch wahrgenommen und ein Rauchmelder hatte ausgelöst.

Da die Einsatzkräfte den Bewohner der betroffenen Wohnung durch Klopfen und Rufen nicht erreichten, stiegen sie mithilfe der Drehleiter über ein Fenster in die Wohnung ein.

In der Küche fand der unter Atemschutz vorgehende Trupp dann den Grund für den Brandgeruch: auf dem Herd stand angebranntes Essen, dieses wurde entfernt. Da der Bewohner nicht zuhause war, lüftete die Feuerwehr die Wohnung und übergab die Einsatzstelle dann an die Polizei. Im Einsatz waren der hauptamtliche Löschzug und ein Rettungswagen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de