Bonn: Brennende Mülltonnen in Innenhof

Slide background
Feuerwehreinsatz am Sonntagabend
ots/Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
15 Jän 12:41 2024 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) - 14.01.2024 20:50Uhr; Bonn-Südstadt; Bonner Talweg

Mehrere Anrufer meldeten der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst am Sonntagabend, dass es im Innenhof eines mehrgeschossigen Wohngebäudes zu einem Brand gekommen sei.

Noch auf der Anfahrt der Einsatzkräfte konnten die Einsatzkräfte darüber informiert werden, dass im Innenhof mehrere Mülltonnen an einer Hauswand brennen.

Beim Eintreffen der Kräfte waren die Scheiben eines direkt angrenzenden Fensters bereits durch das Feuer zerstört und der Brand hatte sich in den darunterliegenden Lichtschacht ausgebreitet. Durch die schnelle und gezielte Vornahme eines Löschrohres konnten die Einsatzkräfte eine Brandausbreitung auf das Gebäude verhindern und das Feuer schnell in Gewalt bringen.

Parallel erfolgte die Kontrolle aller angrenzenden Räumlichkeiten. Einige leicht verrauchte Bereiche wurden belüftet. Während der Einsatzdauer wurden fünf Personen durch den Rettungsdienst betreut, bevor diese in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwachen 1, Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kessenich, sowie der Rettungs- und Führungsdienst.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de