Dortmund: Brennender PKW auf der A40

Slide background
Einsatzkräfte löschen den brennenden PKW ab
ots/Feuerwehr Dortmund
06 Mär 18:13 2025 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) -

Am 06.03.25 kam es gegen 01:20 Uhr zu einer Alarmierung der Feuerwehrwachen 8 (Eichlinghofen) und 5 (Marten). Der Grund war ein gemeldeter PKW-Brand auf der A40 Höhe Dorstfeld, Fahrtrichtung Unna.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Meldung bestätigt werden. Ein Mercedes Sprinter brannte bereits in voller Ausdehnung. Die beiden Insassen hatten schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Fahrzeug selbständig verlassen können.

Die Feuerwehr und die Polizei sicherten die Einsatzstelle ab. Mit einem Strahlrohr begannen die Einsatzkräfte umgehend eine Brandbekämpfung und schon nach kurzer Zeit waren alle Flammen gelöscht.

Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte beider Wachen für eine Stunde an der Einsatzstelle gebunden.

Warum es zu dem Feuer im PKW kam, ist bisher unbekannt und Bestandteil der polizeilichen Untersuchungen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de