Mönchengladbach: Brennendes Papier im Backofen

Slide background
FW_MG
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
15 Apr 05:09 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Lürrip, 14.04.2021, 16:51 Uhr, Gierthmühlenweg (ots) - Die Feuerwehr Mönchengladbach wurde heute Nachmittag zu einem Brand am Gierthmühlenweg gerufen. Eine ältere Frau bemerkte in ihrer Wohnung Brandgeruch. Sie konnte aber nicht feststellen woher dieser kam. Ein Nachbar alarmierte die Feuerwehr und holte die Frau vorsorglich aus ihrer Wohnung.

Die Einsatzkräfte konnten schnell herausfinden, dass im Backofen gelagertes Papier brannte. Der Backofen wurde ausgeschaltet, das Brandgut ins Freie gebracht und abgelöscht. Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen konnte die Mieterin zurück in ihre Wohnung.

Im Einsatz war der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt) ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Hauptbrandmeister Günther Schatten



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de