Sankt Augustin: Bundespolizei beendet gefährlichen Ausflug auf das Bahnhofsdach in Köln Messe/Deutz

Slide background
Symbolbild Bundespolizei am Bahnhof Köln Messe/Deutz
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
29 Mär 08:50 2021 von Presseportal.de Print This Article

Köln (ots) - Am Samstagnachmittag rettete die Bundespolizei einen 16-Jährigen vom Dach des Bahnhofs Köln Messe/Deutz, der zuvor gedroht hatte zu springen.

Am 27.03.2021 gegen 15:30 Uhr ergriff ein Jugendlicher bei Erblicken der Bundespolizei die Flucht und überquerte das Gleis 1, kletterte über einen Zaun auf ein Vordach des Bahnhofs Köln Messe/Deutz. Dort kletterte und sprang er herum und versuchte das Dach mehrfach zu verlassen, welches jedoch umstellt war.

Zusätzlich eingetroffene Bundespolizisten sperrten das Gleis für den Zugverkehr und räumten den Bahnsteig, wo sich bereits Schaulustige zusammen gefunden hatten. Da der 16-jährige Leverkusener drohte sich in den Innenhof zu stürzen, alarmierten die Bundespolizisten die Feuerwehr, Rettungsdienst und den Notarzt. Schlussendlich beruhigten die Beamten den Dachkletterer und retteten ihn vom Dach.

Eine Ärztin entschied, dass keine suizidalen Absichten zu erkennen seien, sodass der junge Mann um kurz nach 16:00 Uhr mit einem Platzverweis entlassen wurde. Dem polizeilich bereits in Erscheinung Getretenen steht nun ein Strafverfahren wegen "Hausfriedensbruch" bevor.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de