Sankt Augustin: Bundespolizei stellt Schreckschusswaffe und größere Mengen an Drogen sicher

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
31 Mai 19:17 2023 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) - Am gestrigen Dienstagabend (30. Mai) überprüften Bundespolizisten drei junge Männer in Dortmund Wickede-West. Bei den Durchsuchungen fanden sie eine Vielzahl von Marihuana sowie eine Pistole auf.

Gegen 22 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Haltepunkt Dortmund Wickede-West, als ihnen eine Gruppe Jugendlicher am Bahnsteig auffiel. Ein 17-Jähriger präparierte in diesem Moment mit einem "Crusher" einen Joint. Hierbei handelt es sich um eine Mühle, welche zum Zerkleinern von Marihuana genutzt wird. Den Joint versuchte der Deutsche noch unter einer nahegelegenen Sitzbank zu entsorgen. Der Dortmunder muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Bei seinem 22-jährigen Begleiter fanden die Einsatzkräfte in dessen Umhängetasche 26 Verschlusstütchen der pflanzlichen Droge auf. Äußern wollte sich der Dortmunder dazu jedoch nicht.

In der Umhängetasche eines 19-Jährigen stellten die Beamten eine zugriffsbereite und geladene Schreckschusspistole, sowie ein Verschlusstütchen mit Marihuana sicher. Eine entsprechende Berechtigung zum Führen dieser Waffe konnte der Deutsche den Polizisten nicht vorlegen. Diese ist aus der Distanz kaum von einer echten Pistole zu unterscheiden.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren gegen die Deutschen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de