Sankt Augustin: Bundespolizei stellt mutmaßlichen Drogendealer

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
01 Dez 16:06 2022 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund - Herne (ots) - Am Mittwochnachmittag (30. November) soll ein junger Mann einen Zug ohne erforderliches Ticket genutzt haben. Bei der Durchsuchung stellten Bundespolizisten eine Vielzahl verschiedener Drogen sicher.

Gegen 17:30 Uhr wurden Bundespolizisten im Hauptbahnhof wegen eines Fahrgelddelikts alarmiert. Demnach soll ein 17-Jähriger mit der RB 43 von Herne nach Dortmund ohne gültigen Fahrschein gefahren sein. Zudem soll er die Bahnmitarbeiter beleidigt und bedroht haben. Einen erforderlichen Mund-Nasenschutz soll er ebenfalls nicht getragen haben. Vor Ort konnten die Beamten die Identität des jungen Mannes nicht ermitteln, da dieser angab, keine Ausweisdokumente mit sich zu führen. Auch eine Durchsuchung brachte keine Dokumente zum Vorschein, dafür jedoch mehrere Verschlusstütchen Marihuana.

Die Einsatzkräfte brachten den guineischen Staatsbürger zur Bundespolizeiwache. Insgesamt wurden 16 Konsumeinheiten Marihuana, über 30 Ecstasy-Tabletten und weitere Verschlusstütchen mit Heroin und Haschischöl aufgefunden. Die Bundespolizisten stellten zudem szenetypisches Verpackungsmaterial, sowie eine Brieftasche sicher, die offensichtlich nicht dem jungen Herner gehörte.

Ein Fingerabdruckscan bestätigte die Identität des polizeibekannten Mannes, zweifelsfrei.

Die Bundespolizisten leiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Erschleichens von Leistungen, Bedrohung, Verstoßes gegen die Maskenpflicht, sowie Unterschlagung ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de