Sankt Augustin: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Bahnhof Kaldenkirchen

Slide background
Foto_Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
04 Apr 18:44 2024 von Presseportal.de Print This Article

Kleve - Kempen - Kaldenkirchen (ots) - Am Mittwochvormittag, 3. April 2024 um 11:20 Uhr, überprüfte die Bundespolizei am Bahnhof in Kaldenkirchen einen 18-jährigen Ungarn. Der Mann reiste zuvor mit dem Regionalexpress 13 auf der Fahrt von Venlo nach Viersen aus den Niederlanden in das Bundesgebiet ein. Ein Abgleich der Personalien des Reisenden in den polizeilichen Datenbeständen ergab, dass der Ungar mit einem Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Landau wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gesucht wird. Der Verurteilte wurde daraufhin vor Ort verhaftet und zur weiteren Sachbearbeitung zum Bundespolizeirevier Kempen gebracht. Dort zahlte der Mann die fällige Geldstrafe in Höhe von 750 EUR bei der Bundespolizei ein und konnte somit die ihm drohende 25-tägige Haftstrafe abwenden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienstelle durfte er weiterreisen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de