Sankt Augustin: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl auf der Bundesautobahn A 3

Slide background
Foto_Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
30 Mär 17:03 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kleve - Emmerich (ots) - Am Mittwochabend, 29. März 2023 um 18:15 Uhr, überprüfte eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei auf der Bundesautobahn A 3 an der Anschlussstelle Elten einen 28-jährigen Deutschen nach der Einreise aus den Niederlanden. Ein Abgleich der Personalien in den polizeilichen Datenbeständen ergab, dass der Reisende durch die Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz gesucht wird. Hiernach musste der Gesuchte noch eine Geldstrafe in Höhe von 900 EUR bezahlen oder eine 45-tägige Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen. Zudem hatte er noch 2,4 Gramm Haschisch und 1,9 Gramm Marihuana dabei. Die Streife hat die Person daraufhin vor Ort verhaftet und zur weiteren Sachbearbeitung zur Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle lieferte die Bundespolizei den Verurteilten in das Gefängnis in Kleve ein, da er den erforderlichen Geldbetrag zur Abwendung der Ersatzfreiheitsstrafe nicht aufbringen konnte.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de