Sankt Augustin: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Kölner Hauptbahnhof und findet Betäubungsmittel auf

Slide background
Symbolbild Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
08 Jän 15:20 2024 von Presseportal.de Print This Article

Köln (ots) - Am 5. Januar kontrollierte eine Streife der Bundespolizei, im Kölner Hauptbahnhof, einen 46-jährigen Deutschen. Dieser hatte eine offene Fahndungsnotierung, sodass die Einsatzkräfte ihn festnahmen. Zudem hatte der Mann Betäubungsmittel bei sich.

Um 10:40 Uhr kontrollierten die Beamten den 46-Jährigen in der A-Passage. Um seine Identität zweifelsfrei feststellen zu können, führten sie ihn dem Bundespolizeirevier Köln zu. Dort offenbarte sich ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln, zur Strafvollstreckung und wegen Beleidigung. Da der Deutsche die auf 2000 Euro festgesetzte Geldstrafe nicht begleichen konnte, muss er nun für 100 Tage ins Gefängnis. Zudem fanden die Bundespolizisten in der Jackentasche des Festgenommenen ein Tütchen mit Betäubungsmitteln auf, wobei es sich augenscheinlich um Marihuana handelte, und beanzeigten ihn wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Kräfte beschlagnahmten dieses und führten ihn dem Polizeigewahrsam zu.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de