Dortmund: Bundespolizisten beweisen richtigen "Riecher" und stellen mutmaßlichen Drogendealer

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
23 Mär 20:00 2023 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) -

Heute Morgen (23. März) nahmen Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof einen jungen Mann fest. Er hatte eine größere Menge Drogen im Gepäck.

Gegen 10 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof in Dortmund. Dort fiel ihnen ein Reisender auf, der beim Passieren der Beamten einen verdächtigen Geruch nach sich zog. Die Polizisten wurden misstrauisch und hielten den Dortmunder an. Sie befragten ihn, ob er verbotene Gegenstände mit sich führen würde. Dies verneinte der 22-Jährige jedoch. Auch als die Einsatzkräfte ihn auf den Geruch hinwiesen, der offensichtlich von seiner Tasche ausging, blieb der türkische Staatsbürger bei seiner Äußerung. Schließlich durchsuchten die Bundespolizisten die verdächtige Umhängetasche und wurden fündig. Dort fanden sie eine Waage und drei Tüten mit Marihuana und Haschisch auf. Insgesamt fast 140 Gramm.

Die Drogen wurden sichergestellt und der Beschuldigte vorläufig festgenommen.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de