Sankt Augustin: Bundespolizisten nehmen mit auffälligen Messer bewaffneten Dieb fest

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
27 Jän 20:25 2023 von Presseportal.de Print This Article

Essen - Hückelhoven (ots) -

Gestern Nachmittag (26. Januar) nahmen Bundespolizisten in Essen einen mutmaßlichen Ladendieb fest. Der Mann führte während der Tat ein verbotenes Butterflymesser griffbereit in seiner Tasche.

Gegen 16 alarmierten Mitarbeiter eines Discounters im Essener Hauptbahnhof die Bundespolizei. Sie erklärten, einen 42-Jährigen dabei beobachtet zu haben, wie dieser Lebensmittel in seine Taschen gesteckt habe und anschließend das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte. Als sie ihn anhielten, haben sie bei dem Tatverdächtigen aus Hückelhoven ein Butterflymesser bemerkt. Die Einsatzkräfte stellten die auffällig gestaltete Waffe sicher.

Ein Butterflymesser ist in Deutschland als verbotener Gegenstand eingeordnet, weshalb das Führen einer solchen Waffe verboten ist. Die Bundespolizisten leiteten daher gegen den Deutschen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, sowie wegen des Diebstahls mit Waffen ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de