Sankt Augustin: Bundespolizisten stellen 24-Jährigen mit Einhandmesser

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
27 Feb 18:44 2023 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund - Hagen (ots) - Samstagmittag (25. Februar) kontrollierten Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof einen jungen Mann. Die polizeilich bekannte Person führte ein gefährliches Messer mit sich.

Gegen 13 Uhr bestreiften Einsatzkräfte den Hauptbahnhof in Dortmund, als ihnen ein Reisender auffiel. Die Beamten hielten den Hagener an und kontrollierten diesen. Dabei recherchierten sie, dass ihr Gegenüber in der Vergangenheit bereits wegen mehreren Straftaten in Erscheinung getreten war.

Auf die Frage der Polizisten, ob er gefährliche Gegenstände mit sich führen würde, erklärte dieser, dass er in seiner Jackentasche ein Messer mit sich tragen würde. Die Beamten durchsuchten ihn und stellten das Einhandmesser sicher.

Die Bundespolizei leitete gegen den deutschen Staatsbürger ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de