Sankt Augustin: Bundespolizisten stellen 29-Jährigen mit Drogen und Messer fest

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
30 Mär 17:09 2023 von Presseportal.de Print This Article

Herne - Castrop-Rauxel (ots) - Am Mittwochnachmittag (29. März) hielten Bundespolizisten im Herner Bahnhof einen Mann an. Neben diversen Drogen, führte dieser auch ein Einhandmesser mit sich.

Gegen 14:40 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Bahnhof Herne einen 29-Jährigen. Bei der polizeilichen Maßnahme verhielt sich der Deutsche auffällig. Die Beamten befragten ihn nach verbotenen oder gefährlichen Gegenständen. Der junge Mann aus Castrop-Rauxel gab an, dass er keine Drogen oder ähnliches mit sich führen würde.

Bei der Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte jeweils ein Verschlusstütchen mit Ecstasy und Amphetamine, sowie ein Einhandmesser auf. Es handelt sich hierbei sich um ein Messer, welches mittels einer, an der Klinge angebrachten Öffnungshilfe einhändig geöffnet und je nach Verschlussmechanismus auch wieder einhändig geschlossen werden kann.

Die Bundespolizisten leiteten Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de