Sankt Augustin: Bundespolizisten stellen bewaffneten 29-Jährigen

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
07 Mär 16:34 2023 von Presseportal.de Print This Article

Hagen - Iserlohn (ots) - Am gestrigen Montagabend (06. März) hielten Bundespolizisten im Hagener Hauptbahnhof einen Mann an. Dieser führte eine Waffe, sowie ein Messer und Drogen mit sich.

Gegen 19:30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten am Hauptbahnhof Hagen einen 29-Jährigen. Während des Gesprächs wirkte er zunehmend nervöser. Als die Beamten ihn nach verbotenen oder gefährlichen Gegenständen befragten, zögerte der Deutsche mit seiner Antwort bevor er diese verneinte.

Bei der Durchsuchung stellten die Einsatzkräfte eine Schreckschusspistole, sowie ein mit Munition beladenes Magazin fest. Im Besitz eines Waffenscheins war der junge Mann aus Iserlohn jedoch nicht. Die Polizisten stellten die täuschend echt aussehende Waffe samt der Munition sicher.

Zudem fanden die Beamten ein Messer mit einer Klingenlänge von 12 cm, sowie eine geringe Menge Marihuana auf.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de