Sankt Augustin: Bundespolizisten stellen selbstgebastelten Schlagstock bei 40-Jährigen sicher

Slide background
Gummischlagstock
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Slide background
Werkzeug-Nuss mit Gummischlagstock
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
27 Mär 19:55 2023 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) - Beamte der Bundespolizei stellten am Sonntagabend (26. März) einen selbsthergestellten Schlagstock, ein Reizstoffsprühgerät sowie Betäubungsmittel bei einem Mann im Oberhausener Hauptbahnhof sicher. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Der 40-jährige Deutsche wurde in der Bahnhofshalle des Oberhausener Hauptbahnhofes polizeilich kontrolliert. Dabei nahmen die Beamten einen süßlichen Geruch war. Bei der Durchsuchung konnten die Uniformierten ein Verschlusstütchen Marihuana, ein Reizstoffsprühgerät sowie einen selbstgebastelten Gummischlagstock auffinden und sicherstellen. Der Schlagstock hatte am Ende eine Werkzeug-Nuss montiert und war bei einem Einsatz dazu bestimmt starke Verletzungen zu verursachen.

Zur Sachverhaltsklärung wurde der Tatverdächtige dem Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof zugeführt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille.

Nachdem der 40-Jährige die Dienststelle verlassen hatte, leiteten die Bundespolizisten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de