Chemnitz: Bundespolizisten unterbinden mutmaßlichen Handel mit Hundewelpen

Slide background
Bild 2
ots/Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Slide background
Bild 1
ots/Bundespolizeiinspektion Chemnitz
20 Okt 09:25 2023 von Presseportal.de Print This Article

Reitzenhain (ots) - Am gestrigen Donnerstag unterbanden Bundespolizisten den Transport von vier Hundewelpen. Die jungen Tiere befinden sich nun in amtlicher Verwahrung

Gegen 15:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizeiinspektion Chemnitz in Reitzenhain einen moldawischen Kleintransporter. Der 38jährige rumänische Fahrer sowie sein 34jähriger moldawischer Beifahrer konnten sich mit gültigen Dokumenten ausweisen. Bei der Nachschau im Kofferraum stellten die Beamten vier Hundewelpen festgestellt. Jeder der Person konnten zwei der vier Welpen zugeordnet werden. Für keinen der Welpen konnten die für die Einfuhr oder das Verbringen erforderlichen Dokumente/Nachweise vorgezeigt werden.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Veterinäramt wurden die Welpen sicherstellt und in die Obhut eines Tierheims übergeben. Gegen den Fahrer und seine Beifahrerin wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Weiterhin mussten sie eine Sicherheitsleistung von in Höhe von 600 Euro hinterlegen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de