Erfurt : Cannabispflanzen gefunden

Slide background
Polizistin beim Entfernen der Cannabispflanzen
ots/Landespolizeiinspektion Erfurt
16 Jun 16:41 2023 von Presseportal.de Print This Article

Erfurt (ots) - Gestern Abend gegen 20:00 Uhr erhielt die Polizei einen anonymen Hinweis zu mehreren Cannabispflanzen in der Clara-Zetkin-Straße. Eine Streifenbesatzung ging dem Verdacht nach und stellte entlang der gesamten "Clara" in Kübeln Cannabispflanzen fest. Knapp 80 Pflanzen wurden durch die Beamten noch am Donnerstagabend entfernt und auf ihren THC-Gehalt überprüft. Da dieser Wert als strafrechtlich relevant eingestuft wurde, ergab sich der Anfangsverdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Gegenwärtig werden sämtliche Pflanzen von der Polizei beschlagnahmt. Wer für die Aussaat der Cannabispflanzen verantwortlich ist, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Um wie viele Pflanzen es sich genau handelt, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die Polizei geht allerdings von einer vierstelligen Anzahl aus. (JN)



Quelle: Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de