Mönchengladbach: Couragierte Mitarbeiter verhindern größeres Brandereignis

Slide background
Feuerwehr Mönchengladbach
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
18 Aug 18:54 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Neuwerk, 18.08.2021, 16:47 Uhr, Boettgerstraße (ots) - Am Mittwochnachmittag erreichte ein Notruf die Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach und meldeten eine unklare Rauchentwicklung im Bereich der Boettgerstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war auf dem Gelände eines ansässigen Gewerbebetriebes eine leichte Rauchentwicklung wahrnehmbar. Die Rauchentwicklung beruhte auf einem Brandereignis in einer Schrottpresse, die Mitarbeiter hatten bereits umfangreiche Löschmaßnahmen eingeleitet und das Brandgut aus der Schrottpresse mit Hilfe eines Baggers entfernt. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde das auf einer Freifläche abgelegte Brandgut abgelöscht und mittels einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Bei dem Brandereignis kamen zum Glück keine Personen zu Schaden und durch das couragierte eingreifen der Mitarbeiter konnte eine Schadensausbreitung auf andere Bereiche verhindert werden.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Einsatzleiter: Brandamtmann Jens Röttgers



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de