Krefeld: Dachstuhlbrand im Reihenmittelhaus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
25 Jun 06:33 2022 von Presseportal.de Print This Article

Krefeld (ots) -

Im Dachgeschoss eines Einfamilien-Reihenhauses kam es Samstagmorgen gegen 04:00 Uhr zu einem Dachstuhlbrand. Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine Rauchentwicklung aus dem Dachbereich des mittleren Reihenhauses deutlich sichtbar. Glücklicherweise konnten sich die Bewohner selbstständig in Sicherheit bringen. Sofort konnte die Feuerwehr zwei Trupps zur Brandbekämpfung im Dachgeschoss einsetzen. Zur Kontrolle der Nachbargebäude wurden zwei weitere Trupps der Feuerwehr eingesetzt. Ferner musste ein weiteres Strahlrohr über die Feuerwehr-Drehleiter eingesetzt werden. Nur so konnte zügig die Dachhaut geöffnet und eine Brandausbreitung auf die Nachbargebäude verhindert werden. Insgesamt waren 58 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, des Rettungsdienstes sowie der freiwilligen Feuerwehr aus Hüls im Einsatz. Zur Sicherstellung des Grundschutzes wurden beide Wachen der Berufsfeuerwehr durch weitere Einheiten aus Oppum, Traar, Gellep-Stratum sowie Uerdingen besetzt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de