Dachstuhlbrand in Bad Godesberg.

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
03 Okt 17:49 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) -

02.10.2023, 02:55 Uhr

Am frühen Montagmorgen brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Gebäudes an der Kennedyallee in Bad Godesberg-Hochkreuz.

Da die Einsatzstelle durch die Anrufer nicht exakt lokalisiert und eingesehen werden konnte, waren die Kräfte zunächst zu einem unklaren Feuerschein in die Matthias-Grünewald-Straße alarmiert worden. Bei Eintreffen bestand allerdings lediglich eine Zugangsmöglich von der Kennedyallee aus. Auf dem zugewachsenen Grundstück brannten Teile des Dachstuhls eines seit mehreren Jahren leerstehenden Gebäudes. Die Zugänglichkeit war durch massiven Bewuchs erschwert, sodass im Vorfeld eine Motorsäge vorgenommen werden musste.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit mehreren Rohren im Außenangriff. Das Betreten des Gebäudes war, bedingt durch die Statik und die daraus resultierende Einsturzgefahr, nicht mehr möglich. Durch die Beschaffenheit des Grundstückes konnte auch die Drehleiter nicht effektiv eingesetzt werden.

Die Nachlöscharbeiten an der Einsatzstelle dauerten bis zum frühen Abend an. Im Verlauf wurden Teile des Gebäudes mit schwerem Gerät des THW abgetragen, um auch alle Glutnester erreichen zu können.

Es befanden sich rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwachen Bad Godesberg, Beuel und Innenstadt sowie die Einheiten Bad Godesberg, Lannesdorf und Kessenich der Freiwilligen Feuerwehr an der Einsatzstelle. Unterstützt wurden die Arbeiten durch das Technische Hilfswerk.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de