Dagersheim: Illegale Müllablagerung im Landschaftsschutzgebiet - Zeugen gesucht

Slide background
illegal entsorgter Asphalt
ots/Polizeipräsidium Ludwigsburg
13 Mai 17:20 2022 von Presseportal.de Print This Article

Ludwigsburg (ots) -

Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag entsorgten unbekannte Täter illegal einen etwa 5 Quadratmeter großen Asphalthaufen auf zwei Grundstücken im Gewann "Hochberg" (Gemarkung Dagersheim). Hierzu fuhren sie nach bisherigen Erkenntnissen von der Kreisstraße K1000 zwischen Ehningen und Dagersheim ab, setzten mit dem Fahrzeug rückwärts auf eine Wiese und luden dort das Bitumengemisch ab, um sich anschließend unerkannt zu entfernen. Die Tatörtlichkeit liegt in einem Landschaftsschutzgebiet, aufgrund der Beschaffenheit des Asphalts bestand jedoch keine unmittelbare Umweltgefahr. Die Besitzer der beiden betroffenen Flurstücke konnten zwischenzeitlich verständigt werden, sie müssen sich nun um die fachgerechte Entsorgung des Asphalts kümmern. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Ersten Ermittlungen des zuständigen Arbeitsbereichs Umwelt und Gewerbe des Polizeipräsidiums Ludwigsburg zufolge besteht möglicherweise ein Zusammenhang mit einem weiteren Fall der illegalen Entsorgung von Asphalt im Bereich des Häckselplatzes Holzgerlingen im März dieses Jahres (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/5173408). Zeugen für den Vorfall werden gebeten, sich mit dem Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter Tel. 07031 13-2500. in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de