Sankt Augustin: Den richtigen Riecher - Bundespolizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
08 Apr 14:41 2021 von Presseportal.de Print This Article

Recklinghausen (ots) - Mittwochmorgens (07. April) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei am Hauptbahnhof Recklinghausen zwei Männer. Hierbei fanden die Beamten bei einem der Männer zahlreiche Konsumeinheiten Drogen auf, weswegen sie ihn festnahmen.

Gegen 10 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof in Recklinghausen als ihnen eine Gruppe Männer auffiel, die sich bei Erblicken der Einsatzkräfte zügig entfernten. Zwei der Männer konnten die Beamten unmittelbar vor dem Hauptbahnhof stellen und kontrollieren.

Die Frage, ob die Männer gefährliche Gegenstände mit sich führten, bejahte ein 61-Jähriger Recklinghäuser und übergab den Polizisten ein Messer. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden sie dann acht Konsumeinheiten, so genannter Bubbles, eines verbotenes Betäubungsmittels.

Bei dem anderen Mann, einem 63-jährigen Recklinghäuser, fanden die Einsatzkräfte drei Konsumeinheiten auf.

Anschließend wurden die Männer zur Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Recklinghausen geführt. Hier bestätigte sich der Verdacht der Beamten. Bei einer weiteren Durchsuchung des 61-Jährigen fanden die Bundespolizisten noch zwanzig weitere Einheiten auf, vermutlich Heroin.

Die Bundespolizei stellte die Drogen sicher und leitete gegen die Männer Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz ein. Der 61-jährige mutmaßliche Dealer wurde vorläufig verhaftet und zuständigkeitshalber der Polizei Recklinghausen zugeführt. *BA



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de