Mettmann: Diensthündin "Kira" beißt Angreifer - Hilden

Slide background
Einsatzfahrt Polizei
ots/Polizei Mettmann
08 Aug 16:46 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Ein alkoholisierter 38-jähriger Wuppertaler, der zuvor eine Sachbeschädigung begangen hatte, wurde am Donnerstagnachmittag auf der Schulstraße in Hilden von unserer Diensthündin "Kira" in den Unterarm gebissen. Der Wuppertaler wurde umgehend erstmedizinisch versorgt und musste anschließend stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.

Das war passiert:

Gegen 16:00 Uhr beobachtete eine aufmerksame Zeugin, wie ein Mann den Außenspiegel eines geparkten Renault Twingo auf der Schulstraße in Hilden mittels eines gezielten Fußtritts abtrat. Dank einer guten Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige in Tatortnähe angetroffen werden.

Der 38-jährige polizeibekannte Wuppertaler, der augenscheinlich stark alkoholisiert war, reagierte so aggressiv auf die eingesetzten Beamten, so dass diese weitere Verstärkungskräfte anforderten. Als ein Hundeführer und seine Diensthündin "Kira" als erstes Unterstützungsfahrzeug das Einsatzgeschehen erreichten, kam er lauthals schreiend auf "Kira" und sein Herrchen zu. "Kira" reagierte auf die Distanzunterschreitung sofort und biss in den ausgestreckten Unterarm des Wuppertalers.

Er wurde durch die Beamten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erstmedizinisch versorgt. Anschließend wurde er in ein umliegendes Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht.

Gegen den 38-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Bedrohung eingeleitet. Zu weiteren Beweiszwecken wurde die ärztliche Entnahme von zwei Blutproben angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de