Dietzhölztal-Ewersbach: Polizisten finden Drogenaufzuchtanlage und Diebesgut

Slide background
Marihuanapflanzen
ots/Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Slide background
Marihuanapflanzen
ots/Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
11 Jun 19:17 2021 von Presseportal.de Print This Article

Dillenburg (ots) - Dietzhölztal-Ewersbach:

Am Dienstagmittag (01.06.2021) stießen die Rauschgiftermittler der Kriminalpolizei Lahn-Dill im Haus eines 46-Jährigen auf eine Marihuana-Aufzuchtanlage und größere Mengen Diebesgut. Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen hatten sich Hinweise auf den Ewersbacher erhärtet. Mit einem bei der Staatsanwaltschaft beantragten Durchsuchungsbeschluss suchten die Beamten den 46-Jährigen auf.

Im Keller des Zwei-Familienhauses fanden die Beamten ein sogenanntes Indoor-Aufzuchtzelt mit fachmännisch aufgebauten Beleuchtungsmitteln und Lüftern. Im Zelt befanden sich 32, aberntefähige, große Marihuana-Pflanzen. Ein leeres Zelt, sowie rund 250 Gramm konsumfertiges Marihuana fiel den Ermittlern ebenfalls in die Hände.

Die Ordnungshüter stießen auf mehrere verbotene Waffen bei ihrer Durchsuchung. Im Wohnbereich fanden sie 2 verbotene Messer, eine Schreckschusspistole und mehrere Patronen, bei denen es sich offensichtlich um Übungspatronen und scharfe Munition, unterschiedlichen Kalibers handelt, sowie einen Laser der Klasse 1.

Auf große, nicht handelsübliche Mengen an Werkzeug und Industriezubehör stießen die Polizisten in einem weiteren Kellerraum.

Der 46-Jährige wurde festgenommen und zur Dillenburger Polizeiwache verbracht. Nach den polizeilichen Maßnahmen durfte er die Wache verlassen.

Der Ewersbacher muss sich nun wegen Drogenbesitz, Verstößen gegen das Waffengesetz und Diebstahls verantworten.

Die Ermittlungen dauern an.


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de