Wesel: Dinslaken - Mysteriöser Fahrrad-Fall geklärt

Slide background
Foto: Polizei
ots/Kreispolizeibehörde Wesel
26 Jän 09:19 2021 von Presseportal.de Print This Article

Dinslaken (ots) - Einige Monate beschäftigte ein gefundenes Fahrrad die Polizei in Dinslaken.

Im September meldeten Zeugen ein verschlossenes Herrenrad vor einem Kleingartenverein an der Landwehrstraße. Da das Rad, das technisch und optisch in gutem Zustand war, niemand zu gehören schien, sicherte die Polizei den Renner und begann, nach dem Besitzer zu suchen.

Trotz mehrerer Veröffentlichungen meldete sich aber erst niemand.

Am Freitag letzter Woche dann die Lösung des Rätsels:

Ein 50-jähriger Dinslakener rief bei der Polizei an, da er seinen Drahtesel erkannt hatte. Er berichtete, dass ihm das Rad im Spätsommer 2020 aus dem Vorgarten gestohlen worden war und er keine Anzeige erstattete, weil er das Fahrrad nicht verschlossen hatte und mit einem Zurückbekommen nicht rechnete.

Als er sich jetzt ein neues Bike zulegen wollte, machte ihn sein Vater auf einen Bericht über das herrenlose Fahrrad aufmerksam. Der 50-Jährige erkannte das Rad prompt wieder und setzte sich daraufhin mit der Polizei in Verbindung.

Da die Rahmennummer des gestohlenen Fahrrads identisch war und zudem der Zweitschlüssel des Dinslakeners das Schloss öffnete, konnte er das Rad schließlich hocherfreut nach Hause fahren.

Warum der Dieb das Rad einfach stehen ließ und zudem noch abgeschlossen hatte, konnte bis jetzt nicht geklärt werden.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de