Hagen: Drei Lkw mit unzureichend gesicherter Ladung angehalten

Slide background
Lkw mit nicht ausreichend gesicherten Beton-Winkelstützen
ots/Polizei Hagen
06 Okt 17:17 2021 von Presseportal.de Print This Article

Hagen-Mitte (ots) -

Am Dienstag (05.10.2021) führte der Verkehrsdienst der Polizei Hagen Lkw-Kontrollen durch. Gegen 07.40 Uhr hielten die Beamten auf der Fuhrparkstraße/Alexanderstraße einen Lkw mit niederländischer Zulassung an und überprüften diesen. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer (54 Jahre alt) sein Fahrzeuggespann lenkte, ohne eine ausreichende Ladungssicherung vorgenommen zu haben. Ein rund 3,4 Tonnen schwerer Bagger wurde lediglich mit einem Spanngurt gesichert. Dem Mann wurde die Weiterfahrt wurde bis zur ordnungsgemäßen Sicherung untersagt.

Auf der Eckeseyer Straße stoppten die Polizisten eine halbe Stunde später einen 49-jährigen Lkw-Fahrer. Dieser transportierte Bruchsteine, die bereits über die Bordwand herüberragten. Eine am Fahrzeug befestigte und vorgesehene Plane wurde zur Sicherung nicht über die Ladung gezogen.

Wenige Minuten später überprüften die Beamten auf der Schwerter Straße einen Lkw, der Beton-Winkelstützen auf der offenen Ladefläche transportierte. Bei einer Nachschau konnten zunächst Spanngurte festgestellt werden. Diese waren jedoch nicht ordnungsgemäß angebracht, da sie keine Spannung aufwiesen. Der 63-jährige Fahrer konnte seine Fahrt nach einer ordnungsgemäßen Nachsicherung fortsetzen. Alle Fahrer erhielten eine Anzeige wegen fehlender oder unzureichender Ladungssicherung. (60 Euro + Verwaltungsgebühren und 1 Punkt in Flensburg). (arn)



Quelle: Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de