Mönchengladbach: Drei Verletzte Personen in einem Linienbus

Slide background
.
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
02 Mär 19:39 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Grenzlandstadion, 02.03.2022, 16:01 Uhr, Brucknerallee (ots) -

Heute Nachmittag wurde der Rettungsdienst zu einer Bushaltestelle an die Brucknerallee gerufen. Ein Linienbus der NEW´ hatte mutmaßlich schärfer gebremst, so dass einige Fahrgäste etwas unsanft durchgeschaukelt wurden.

Aufgrund der größeren Anzahl der Fahrgäste im Bus, wurden zunächst weitere Rettungsmittel zur Einsatzstelle alarmiert. Nachdem alle Fahrgäste durch den Rettungsdienst gesichtet wurden, mussten drei Patienten vorsorglich in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Alle anderen Fahrgäste blieben unverletzt.

Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), fünf Rettungswagen, zwei Notärzte, die Informations- und Kommunikationsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr. Weiterhin wurden der Leitende Notarzt sowie vier weitere Rettungswagen der Rettungsdienstverstärkung (Mönchengladbacher Hilfsorganisationen) alarmiert, die aber an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt wurden.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de