Coesfeld: Dülmen, 474/ Lkw aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Das Tacho-Info-System im Führerhaus leuchtete wie ein "Weihnachtsbaum".
ots/Polizei Coesfeld
Slide background
Eine Bremsscheibe des Lkw ist gebrochen.
ots/Polizei Coesfeld
27 Jul 18:28 2021 von Presseportal.de Print This Article

Coesfeld (ots) - Der Verkehrsdienst aus Dülmen hat am Dienstag (27.07.21) einen rumänischen Lkw an der Abfahrt der A43 in Dülmen aus dem Verkehr gezogen. Im Rahmen einer Kontrolle fielen den Polizisten mehrere Mängel ins Auge. Durch den TÜV wäre das Fahrzeug nicht mehr gekommen, da es verkehrsunsicher ist.

Den Beamten fiel zunächst das Tacho-Info-System im Führerhaus ins Auge, das wie ein "Weihnachtsbaum" leuchtete und zusätzlich ABS-Fehler anzeigte. Aus diesem Grund ordneten die Polizisten des Verkehrsdienstes in Dülmen eine Werkstattfahrt an. Dort wurde neben dem ABS-Ausfall auch eine gebrochene Bremsscheibe festgestellt. Das passiert, wenn die bereits abgenutzt und der Lkw häufig schwer beladen ist.

Damit war die Fahrt für den rumänischer Fahrer in Dülmen vorbei. Er hatte in Rimini/Italien Maschinenteile geladen und wollte damit nach Gescher. Jetzt steht hier erst einmal eine ausgedehnte Reparatur vor Ort an.



Quelle: Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de