Moers : Eine Verletzte Person nach Unwetter über Moers

Slide background
Symbolbild
ots/Feuerwehr Moers
19 Mai 16:48 2022 von Presseportal.de Print This Article

Moers (ots) -

Am Donnerstag überquerte ab 14:45 Uhr ein kurzes Unwetter das Stadtgebiet Moers. Der Deutsche Wetterdienst warnte zuvor vor schwerem Gewitter mit heftigem Starkregen und lokalen Orkanböen.

Als um 14:53 Uhr der erste Einsatz die Moerser Wehr erreichte, war die Einsatzzentrale der Hauptwache bereits personell aufgestockt.

In Moers-Rheinkamp stürzte ein Baum auf einen PKW, eine Frau wurde dabei leicht verletzt und nach rettungsdienstlicher Behandlung einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Ihr ebenfalls im Auto sitzendes Kind blieb unverletzt.

In Moers-Eick stürzte ein Baum auf die Oberleitung der Bahnstrecke Duisburg / Xanten. Bevor dieser entfernt werden konnte, musste der Zugverkehr eingestellt und der betroffene Bereich stromlos geschaltet werden.

In Moers-Asberg und Schwafheim galt es noch weitere umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste von öffentlichen Verkehrsflächen und einer Telefon-Freileitung zu beseitigen.

Nach knapp 2 Stunden und 6 unwetterbedingten Einsätzen war die Sonderlage beendet.

Im Einsatz war der Löschzug Hauptwache, sowie die Einheiten Hülsdonk und Repelen der freiwilligen Feuerwehr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Moers, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de