Erfurt : Einstellungsberatung durch die Bundespolizei im Berufsinformationszentrum in Gera

Slide background
Ausbildung bei der Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Erfurt
08 Jän 15:29 2024 von Presseportal.de Print This Article

Gera, Berufsinformationszentrum (ots) - Die Einstellungsberatung der Bundespolizei informiert im Rahmen von persönlichen Gesprächen Im Berufsinformationszentrum (BIZ) in Gera über den Beruf, Ausbildung und das duale Studium bei der Bundespolizei. Aktuell kann man sich noch bis zum 31.01.2024 bewerben um die Ausbildung bzw. Studium am 01.09.2024 zu starten.

Fragen wie z.B.: - Welche persönlichen und schulischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein? - Wann muss die Bewerbung erfolgen? - Wie sind die Ausbildung bzw. das Studium aufgebaut? - Welche späteren Einsatzmöglichkeiten gibt es?

beantwortet Polizeihauptkommissar Barth, Einstellungsberater der Bundespolizei, bei den Gesprächen in Gera.

Wann? (Do.) 18.01.2024 von 13:00 bis 17:00 Uhr

Wo? Agentur für Arbeit Altenburg - Gera Berufsinformationszentrum Reichsstraße 15, 07545 Gera

Muss ich mich anmelden? Um vorherige Anmeldung unter folgenden Kontaktdaten wird zur Terminkoordination und Verringerung von Wartezeiten gebeten:

Telefon: 0361/65983-541 und 0361/65983-542

Mail: [email protected]

Doch auch Kurzentschlossene haben die Möglichkeit spontan mit dem Berater ins Gespräch zu kommen. Melden Sie sich bitte einfach am Pfortenbereich des Berufsinformationszentrums in Gera.

Hintergrundinformationen: Die Bundespolizei untersteht mit ihren rund 55.000 Angehörigen dem Bundesministerium des Innern. Ihre Aufgaben umfassen den Grenzschutz, die Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität, die Bahnpolizei, Luftsicherheitsaufgaben an Flughäfen, den Flugdienst, Schutz von Bundesorganen, Aufgaben auf hoher See, die Bundesbereitschaftspolizei, die Spezialeinheit GSG9 und internationale Verwendungen.

Weitere inhaltliche und aufgabenbezogene Vorabinformationen für ein Beratungsgespräch bieten folgende Webauftritte: www.komm-zur-bundespolizei.de www.bundespolizei.de www.instagram.com/bundespolizeikarriere



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de