Fulda: Ende einer Diebestour

Slide background
Diebesfahrzeug
ots/Polizeipräsidium Osthessen
10 Feb 06:14 2023 von Presseportal.de Print This Article

Fulda (ots) -

Am Mittwochvormittag wurden Beamten des Zolls auf der BAB 7, Fahrtrichtung Kassel, Höhe der Tank und Rastanlage Großenmoor, auf einen VW Sharan mit ausländischen Kennzeichen aufmerksam. Bei der sich anschließenden Kontrolle wurden an Bord des Fahrzeugs mehrere namhafte und hochwertige Arbeitsmaschinen im Wert von mindestens 10.000 Euro sowie diverse Dieselkanister festgestellt. Da die beiden männlichen Fahrzeuginsassen aus Osteuropa im Alter von 24 und 25 Jahren keinen Eigentumsnachweis über die hohe Anzahl der Arbeitsmaschinen erbringen konnten, wurde die zuständige Polizeiautobahnstation Petersberg zur Sachverhaltsaufklärung hinzugezogen. Im Zuge der Ermittlungen konnten die Eigentümer aus Bayern ausfindig gemacht werden. Nach derzeitigen Erkenntnissen stammen sämtliche Baumaschinen aus einem Diebeszug tags zuvor in der ländlichen Region München. Die Maschinen und Kanister wurden sichergestellt und gegen die Fahrzeuginsassen ein Strafverfahren eröffnet.


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de