Herzogtum Lauenburg: Erneute illegale Müllablagerung - Wer kann Hinweise geben?

Slide background
Duvensee
ots/Polizeidirektion Ratzeburg
Slide background
Fallrohre
ots/Polizeidirektion Ratzeburg
23 Sep 17:26 2026 von Presseportal.de Print This Article

Ratzeburg (ots) -

23.09.2026 | Kreis Herzogtum Lauenburg | 17.09.2026 - Duvensee

Wir berichteten erst am vergangenen Freitag über mehrere Fälle von illegaler Müllablagerung.

Nun kommt leider ein neuer Fall hinzu.

Diesmal haben Sparziergänger am 17.09.2026 im Waldgebiet zwischen Göldenitz und Bergrade in der Gemeinde Duvensee am Fliegenberg illegal entsorgten Müll festgestellt.

Entsorgt wurden hier asbesthaltige Dachplatten in einem Bigbag, Dachrinnen und Fallrohre sowie Rinneisen und Schutzanzüge. Auffällig erscheinen hier die rot und grün gestrichenen Fallrohre.

Aufgrund der Größenordnung ist auch hier davon auszugehen, dass der Schutt mit einem Fahrzeug zum Ablageort transportiert worden sein müsste.

Die Beamten vom Umwelt- und Verbraucherschutz des Polizeibezirksreviers Ratzeburg suchen nun nach Hinweisen, um die möglichen Umweltsünder ermitteln zu können.

Wer Hinweise zur Herkunft des Mülls oder zu möglichen Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04541/809-1305 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de