Deutschland: FW Sonsbeck - Feuer - Person in Gefahr und Ölspur

Slide background
Symbolbild Feuerwehr Sonsbeck
ots/Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck
23 Jän 18:01 2021 von Presseportal.de Print This Article

Sonsbeck (ots) - Samstag, 23.01.2021, 13:13 Uhr und 14:35 Uhr - Zu zwei Einsätzen wurde die Feuerwehr Sonsbeck am Samstagmittag gerufen. Ein gemeldeter Brand verlief glimpflich.

Um 14:35 Uhr wurden die Einheiten Sonsbeck und Hamb mit dem Stichwort Feuer - Person in Gefahr zum Löwensteg alarmiert. Dort fanden die Einsatzkräfte eine verrauchte Wohnung vor, Ursache war angebranntes Essen auf dem Herd.

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses waren durch Heimrauchmelder rechtzeitig auf die Gefahr aufmerksam geworden und hatten bereits die Fenster geöffnet. Eine Person wurde aus der Wohnung geführt und die Wohnung belüftet. Eine weitere Person, die sich einige Zeit im Rauch aufgehalten hatte, wurde vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.

Bereits eine gute Stunde zuvor war die Einheit Sonsbeck um 13:13 Uhr zu einer Ölspur auf der Hochstraße gerufen worden. Die etwa 40 Meter lange Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut, das Bindemittel aufgenommen und die Straße von der Polizei wieder freigegeben.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de