Thüringen: Fahrzeug überladen - Radkralle dran!

Slide background
1
ots/Autobahnpolizeiinspektion
Slide background
2
ots/Autobahnpolizeiinspektion
03 Jun 05:33 2023 von Presseportal.de Print This Article

A71 Höhe Zella-Mehlis (ots) - Mehr als 45% Überladung brachte ein Kühltransporter heute Morgen im Thüringer Süden auf die Waage. Beamte der Autobahnpolizei hatten den Transporter auf der A71 in Fahrtrichtung Schweinfurt erspäht und ihn einer Kontrolle unterzogen. Der 39-jährige vietnamesische Fahrer konnte dabei keinerlei Tätigkeitsnachweise gemäß Fahrpersonalverordnung vorlegen. Da die Polizisten darüber hinaus eine Überladung vermuteten, wurde das Fahrzeuggewicht auf einer Waage überprüft. Statt der erlaubten 3500kg standen auf der Anzeige 5200kg. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrzeugführer deshalb bis zur entsprechenden Umladung untersagt und einer Missachtung dieser Auflage mit einer Radkralle vorgebeugt. Den Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.



Quelle: Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de