Fulda: Fahrzeugbrand sorgt für Vollsperrung auf der A 7

Slide background
Die Feuerwehr bei Löscharbeiten
ots/Polizeipräsidium Osthessen
Slide background
Weiteres Bild des ausgebrannten Pkw
ots/Polizeipräsidium Osthessen
Slide background
Bild des ausgebrannten Skoda
ots/Polizeipräsidium Osthessen
18 Sep 16:37 2023 von Presseportal.de Print This Article

Osthessen - Autobahn A 7 (ots) - Am Sonntag (17.09.), kam es gegen 18.30 Uhr auf der A 7 Richtung Kassel, zwischen der Anschlussstelle Hünfeld/Schlitz und der Anschlussstelle Niederaula, im Baustellenbereich der Langenschwarzer Brücke, zu einem folgenschweren Fahrzeugbrand.

Der Fahrer eines Skoda Superb, ein 42-jähriger Mann aus Osteuropa, stellte kurz zuvor starke Rauchentwicklung im Innenraum seines Fahrzeugs fest. Daraufhin brachte dieser den Wagen umgehend auf dem rechten Fahrstreifen in der Baustelle zum Stillstand. Kurz nach dem Verlassen des Fahrzeugs und dem Ausräumen des mitgeführten Gepäcks geriet das Fahrzeug in Brand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Wagen bereits in Vollbrand.

Die Autobahn war für die Dauer der Löscharbeiten in Richtung Kassel für rund eine halbe Stunde voll gesperrt. Im Anschluss wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Neben der Feuerwehr Hünfeld war die Polizeiautobahnstation Petersberg, die untere Wasserbehörde sowie die Autobahnmeisterei Fulda im Einsatz.

Im Laufe des Abends kam es bei der Reinigung der Fahrbahn( u.a. waren Betriebsstoffe aus dem Skoda ausgelaufen) in Richtung Kassel erneut zu einer zweistündigen Vollsperrung. Der Verkehr wurde daher an der Anschlussstelle Hünfeld/Schlitz abgeleitet, um der U 73 zu folgen.

Die Rettungsgasse wurde in diesem Fall, wie vorgeschrieben, vorbildlich eingehalten.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro, wobei der Schaden an der Fahrbahndecke noch nicht genau beziffert werden kann.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de