Ulm: Fahrzeugschmuggel und unversteuerte Waren - Zoll erhebt über 30.000 Euro an Einfuhrabgaben nach

Slide background
Quelle: Zoll
ots/Hauptzollamt Ulm
Slide background
Quelle: Zoll
ots/Hauptzollamt Ulm
Slide background
Quelle: Zoll
ots/Hauptzollamt Ulm
16 Jän 17:36 2024 von Presseportal.de Print This Article

Friedrichshafen (ots) -

Gleich mehrere Verstöße deckte der Zoll in Friedrichshafen letzte Woche bei Kontrollen auf der BAB 96 auf und konnte somit über 30.000 Euro an Einfuhrabgaben nacherheben.

Die Zöllner stoppten gleich mehrere Fälle von versuchten Autoschmuggel. Die Fahrzeuge (VW Tiguan, Mercedes Benz CLA 200, Audi SQ5, Mercedes ML350, Mercedes Benz 280 CE, Mercedes E63S AMG) waren auf dem Weg aus der Schweiz in verschiedene Mitgliedstaaten der EU, ohne dass die Einfuhrabgaben hierfür entrichtet wurden.

In einem anderen Fall kontrollierten die Beamten einen rumänischen Staatsangehörigen, welcher mehrere Pakete aus der Schweiz mit nach Rumänien transportierte. In den Paketen wurden Büro- sowie Kosmetikartikel festgestellt, welche die Freimenge von 300 Euro für den Reisenden deutlich überschritten.

Zudem wurde ein ungarisches Fahrzeuggespann, beladen mit verschiedenen landwirtschaftlichen Geräten sowie einem Kleinwagen, kontrolliert. Für den aus der Schweiz stammenden Kleinwagen konnte der Fahrer die erforderlichen Zollpapiere vorlegen. Für die landwirtschaftlichen Maschinen unterließ er jedoch die obligatorische Anmeldung an der EU-Außengrenze.

In allen Fällen kassierten die Beamten die fälligen Einfuhrabgaben vor Ort ein, somit durften die Fahrer ihre Reise fortsetzen.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de