Sankt Augustin: Falscher Ort zum E-Scooterfahren - Bundespolizei stellt bewaffneten 22-Jährigen

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
23 Feb 08:42 2023 von Presseportal.de Print This Article

Herne (ots) - Gestern Vormittag (22. Februar) kontrollierten Bundespolizisten im Herner Bahnhof einen Mann, der dort verbotswidrig mit einem E-Roller fuhr. Bei der Kontrolle wurden sie fündig.

Gegen 11 Uhr bestreiften Einsatzkräfte den Bahnhof in Herne, als ihnen ein junger Mann auf einem E-Scooter entgegenkam. Da das Fahren mit einem solchen Gefährt im Bahnhofsgebäude untersagt ist, hielten die Beamten den 22-Jährigen an und kontrollierten diesen.

Als ihn die Polizisten nach gefährlichen Gegenständen befragten, gab der Herner an, in seiner Tasche ein Messer mit sich zu führen.

Die Bundespolizisten durchsuchten ihn und wurden fündig. Anschließend stellten sie das Klappmesser sicher

Die Bundespolizei leitete gegen den deutschen Staatsbürger ein Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Waffengesetz und die Eisenbahnbetriebsordnung ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de