Sankt Augustin: Fast 2 Promille und bewaffnet - Bundespolizei nimmt 45-Jährigen fest

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
27 Jän 20:24 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) -

Gestern Nacht (26. Januar) hielten Bundespolizisten im Bochumer Hauptbahnhof einen alkoholisierten Mann an. Die Beamten fanden bei ihm einen Teleskopschlagstock.

Kurz vor Mitternacht bestreiften Einsatzkräfte den Hauptbahnhof in Bochum, als sie auf einen 45-Jährigen trafen. Bei der Kontrolle des sichtlich betrunkenen deutschen Staatsbürgers stellten die Beamten fest, dass dieser einen Schlagstock mit sich führte. Die Polizisten stellten die Schlagwaffe sicher und nahmen sie in Augenschein. Dabei stellten sie fest, dass es sich um einen Teleskopschlagstock aus Stahl handelte, welche sich durch eine ruckartige Bewegung auseinanderziehen lässt. Die Einsatzkräfte stellten die Waffe sicher und brachten den Mann zur Wache. Dort ergab ein Atemalkoholtest, dass er mit circa 1,8 Promille alkoholisiert war.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de