Wesel: Feldbrand zwischen Wardt und Vynen

Slide background
Einsatzstelle zwischen Vynen und Wardt
ots/Feuerwehr Xanten
Slide background
Ausgedehnte Einsatzstelle
ots/Feuerwehr Xanten
19 Jul 06:20 2022 von Presseportal.de Print This Article

Xanten (ots) - Montag, 18.07.2022, 15:48 Uhr - Eine weit sichtbare Rauchsäule zwischen Wardt und Vynen führte am Montagnachmittag zur Alarmierung der Löschzüge Xanten-Mitte, Xanten-Nord, sowie der Löschgruppe Wardt.

Bei Erntearbeiten war ein Getreidefeld, in Nähe der Straße Bankscher Weg, auf einer Fläche von ca. 150 x 200 Metern in Brand geraten und die Flammen breiteten sich in Richtung einer dicht bewachsenen Böschung aus. Sofort wurden die Flanken des Brandes mit mehreren D- und C-Rohren bekämpft, um die Ausbreitung des Feuers zu stoppen.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden zusätzlich die Löschgruppe Birten, sowie die Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren Wesel und Alpen nachalarmiert. Nachdem die Flammen gelöscht waren, wurde die Fläche gewässert und anschließend durch den Landwirt umgepflügt.

Der Einsatz dauerte knapp drei Stunden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de