München: Festnahme im Nagelstudio

Slide background
Zollbeamtin bei einer Kontrolle; Symbolbild (C) ZOLL
ots/Hauptzollamt München
11 Nov 12:08 2022 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

Illegaler Aufenthalt und illegale Beschäftigung beendet

Beamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit haben am 03. November ein Nagelstudio in München überprüft. Unter den angetroffenen Arbeitnehmern befand sich auch ein 27-jähriger vietnamesischer Staatsangehöriger.

Um sich hier legal aufhalten und einer Tätigkeit nachgehen zu dürfen, hätte der Mann einen Aufenthaltstitel benötigt; diesen konnte er jedoch nicht vorlegen. Der Mann war für die Beamten auch kein Unbekannter, bereits im Juni 2021 wurde er wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts von den Zöllnern aufgegriffen und daraufhin aus dem Bundesgebiet ausgewiesen und mit einer dreijährigen Wiedereinreisesperre belegt.

Die Zollbeamten nahmen den Mann fest. Der zuständige Ermittlungsrichter ordnete Untersuchungshaft an.

Den Arbeitgeber des Beschuldigten erwarten Verfahren wegen der Beihilfe zum illegalen Aufenthalt und der vorsätzlichen illegalen Beschäftigung von Arbeitnehmern ohne gültige Arbeitsgenehmigung.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de