Festnahme in S-Bahn: Bundespolizei kontrolliert gesuchten Straftäter

Slide background
Symbolbild: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
24 Jän 17:59 2023 von Presseportal.de Print This Article

Troisdorf/Spich (ots) -

Im Rahmen einer "Zugstreife" kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei gestern (23. Januar) mehrere Reisende in der S-Bahn-Linie 19. Für einen Fahrgast endete die Reise am Bahnhof Spich - der Mann war zur Festnahme ausgeschrieben.

Montagvormittag gegen 09:30 Uhr: Weil er ohne notwendigen Mund-Nasenschutz in einem Zug angetroffen wurde, stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei in der S-Bahn-Linie 19 die Identität eines Reisenden fest. Beim Abgleich der Daten ermittelten die Beamten, dass gegen den 28-jährigen Albaner ein Haftbefehl zur Abschiebung sowie ein Einreise- und Aufenthaltsverbot vorlag. Die Bundespolizisten nahmen den Mann daraufhin fest und beendeten am Bahnhof Spich seine Weiterfahrt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de