Segeberg: Feuer im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses

Slide background
Das Dachgeschoss ist derzeit unbewohnbar.
ots/Kreisfeuerwehrverband Segeberg
Slide background
Die Feuerwehr war mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort.
ots/Kreisfeuerwehrverband Segeberg
Slide background
Die kontaminierte Schutzausrüstung wurde separat gelagert und durch die Kreisfeuerwehrzentrale abgeholt.
ots/Kreisfeuerwehrverband Segeberg
Slide background
Mit drei Atemschutztrupps wurde das Feuer bekämpft.
ots/Kreisfeuerwehrverband Segeberg
27 Feb 17:53 2021 von Presseportal.de Print This Article

Boostedt (ots) - Um 13:40 Uhr meldete ein Anrufer aus dem Erlenweg in Boostedt eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss. Durch die Rettungsleitstelle wurden daraufhin die umliegenden Feuerwehren mit dem Einsatzstichwort "Feuer Mittel" alarmiert. Kurz nach der Alarmierung meldeten sich mehrere Anrufer erneut in der Leitstelle und berichteten von Flammen aus dem Fenstern des Einfamilienhauses. Mit diesen neuen Erkenntnisse wurde das Einsatzstichwort auf "Feuer Groß" erhöht und weitere Kräfte nachalarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte die Lage bestätigt werden. Im Dachgeschoss des freistehenden Einfamilienhauses kam es zu einem ausgedehnten Zimmerbrand. Die Bewohner hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude unverletzt verlassen.

Um das Feuer schnell einzudämmen, gingen zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Dachgeschoss vor. Ein weiterer Trupp leitete die Brandbekämpfung über eine tragbare Leiter mit einem weiteren C-Rohr ein.

Bereits nach kurzer Zeit zeigte der Löschangriff einen vollen Erfolg und die Kräfte konnten mit den Nachlöscharbeiten beginnen.

Um 14:15 Uhr konnte der Rettungsleitstelle "Feuer aus" gemeldet werden.

Für die Feuerwehr endete der Einsatz an der Einsatzstelle gegen kurz nach 15 Uhr.

Seitens der Feuerwehr können keine Angaben zur Brandursache, Schadenshöhe, Personalien oder Verletzungen der Betroffenen gemacht werden.



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Segeberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de