Mettmann: Feuer im Rheinbahnbus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
08 Feb 08:14 2024 von Presseportal.de Print This Article

Ratingen (ots) - Ratingen Tiefenbroich, Sohlstättenstraße, 07.02.2024 16:38 Uhr

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Rheinbahnbus alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache hatte sich im Motorraum des Rheinbahnbuses der Linie 015 ein Feuer entzündet. Der Fahrer hielt sofort an und konnte mit dem mitgeführten Feuerlöscher den Brand sehr schnell löschen, so dass die Feuerwehr beim Ihrem Eintreffen nur noch die Temperatur des Motorraumes mittels Wärmebildkamera kontrollieren musste. Glücklicher Weise war der Bus auf dem Weg ins Busdepot, so dass sich keine Fahrgäste in dem Bus befunden haben.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr, die Löschzüge Ratingen Tiefenbroich und Ratingen Mitte, der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus und die Polizei.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de