Feuer in Geschäftsgebäude in der Bonner Innenstadt

Slide background
Symbolbild
ots/Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
20 Mär 18:57 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) -

Montag, 20.03.2023 - Bonn-Zentrum, Markt.

Am Montagmorgen erreichte die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst eine automatische Brandmeldung aus einem Geschäftsgebäude am Bonner Markt.

Noch auf der Anfahrt wurden die entsandten Einsatzkräfte durch die Leitstelle über eine Rauchentwicklung am Bonner Markt informiert. Nachdem am Objekt bereits mehrere automatische Brandmelder und die Sprinkleranlage ausgelöst hatten, wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Einsatzkräfte zur Einsatzstelle entsandt.

Die Erkundung ergab einen bereits durch die Sprinkleranlage gelöschten Brand im Untergeschoss des Gebäudes. In einem Büroraum war es nach ersten Erkenntnissen durch einen technischen Defekt zu einem Kleinbrand gekommen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten den Brandraum, erkundeten umliegende Bereiche und schalteten die Sprinkleranlage ab.

Bereits nach kurzer Zeit konnten die Obergeschosse des vollständig geräumten Gebäudes wieder für Mitarbeiter und Kunden freigegeben und das Gebäude an die Nutzungsberechtigten übergeben werden.

Im Einsatz befanden sich insgesamt 20 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2, der Freiwilligen Feuerwehr Bonn-Mitte, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de