Bremen: Feuer zerstört leerstehendes Gebäude in Oberneuland

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
24 Mär 10:23 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bremen (ots) -

Etwa 50 Einsatzkräfte löschten am frühen Donnerstagmorgen einen Gebäudebrand in Oberneuland. Das seit Jahren leerstehende Objekt wurde durch die Flammen komplett zerstört. Im Einsatz waren Einheiten und Sonderfunktionen der Feuer- und Rettungswachen 1, 2, 3, 4 und 5 sowie die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Oberneuland.

Gegen 4:20 Uhr ging der Notruf in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein. Kurz darauf rückten zahlreiche Einsatzkräfte zur Einsatzstelle in der Oberneulander Landstraße aus. Beim Eintreffen der ersten Einheiten brannte es in einem 15x30 Meter großen, leerstehenden Gebäude lichterloh.

Die Kräfte bildeten die beiden Einsatzabschnitte Brandbekämpfung und Wasserversorgung. Über mehrere Rohre und einen Wasserwerfer bekamen sie den Brand nach rund einer Stunde unter Kontrolle.

Zwischenzeitlich stürzte das Gebäude teilweise ein. Mit Nachlösch- und Aufräumarbeiten waren einige Einsatzkräfte bis in den Vormittag beschäftigt.

Ein besonderer Dank geht an den Hausmeister des Ökomenischem Gymnasiums, der die Einheiten am Morgen mit Kaffee versorgte.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de