Mettmann: Feuerwehr Velbert startet Kampagne zur Mitgliedergewinnung

Slide background
Copyright Feuerwehr Velbert
ots/Feuerwehr Velbert
24 Mär 18:31 2022 von Presseportal.de Print This Article

Velbert (ots) -

Die Feuerwehr ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr einsatzbereit, um für die Velberter Bürgerinnen und Bürger zu sorgen. Dies geschieht sowohl durch die berufliche Wache als auch über die insgesamt sieben freiwilligen Löschzüge im Stadtgebiet. Zudem zählen auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie der Musikzug und die Ehrenabteilung zu diesem starken Team.

Aber die Aufgaben und Anforderungen an die Wehr wachsen stetig. Somit hat es sich die Feuerwehr Velbert zur Aufgabe gemacht, dieses Team zu stärken und aktiv neue Mitglieder zu gewinnen. Bürgermeister Dirk Lukrafka gab heute (24. März) den offiziellen Startschuss zu einer Mitgliederwerbekampagne.

Er und der Erste Beigeordnete Gerno Böll präsentierten beim gemeinsamen Pressetermin mit dem Abteilungsleiter und Leiter der Feuerwehr, Manuel Schoch, seinem stellvertretenden Abteilungsleiter, Markus Feier, und dem stellvertretenden Leiter der Feuerwehr, Jens Berker, die neue Kampagne. So wird beispielsweise der Fahrschul-LKW der Feuerwehr, der täglich viele Kilometer im Stadtgebiet unterwegs ist, von nun an als rollender Werbeträger fungieren.

Die neue Plane des Containers des Fahrzeuges trägt die große Aufschrift "Wir suchen dich!". Daneben befindet sich ein QR-Code, der direkt auf alle wichtigen Information auf der Homepage der Feuerwehr Velbert verweist.Zudem werden an allen Wachen und Gerätehäusern im Stadtgebiet Banner mit demselben Aufdruck angebracht.

"Die Standorte der Feuerwehr liegen an vielbefahrenen Straßen, somit erhoffen wir uns neben der Werbewirkung durch den Fahrschul-LKW eine große Reichweite bei der Velberter Bürgerschaft", erklärt Schoch. "Unsere Feuerwehr ist vielfältig aufgestellt, so ist jede Interessentin und jeder Interessierte herzlich willkommen", führt er weiter aus.

"Unsere Feuerwehr ist eine lebenswichtige Organisation in Velbert. Ich freue mich über die Kampagne und bin optimistisch, dass mit ihr dieses starke Team wächst", so Bürgermeister Dirk Lukrafka.

Alle Informationen über die Arbeit finden Interessierte auf der Homepage unter www.feuerwehr-velbert.de oder auf den Kanälen der sozialen Medien unter dem Suchbegriff "Feuerwehr Velbert" oder #EinsatzfürVelbert. Außerdem wird sich die Feuerwehr Velbert bei öffentlichen Festen und Aktionen präsentieren und mit einem Infostand für Fragen und Informationen zur Verfügung stehen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Velbert, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de