Kleve: Feuerwehr befreit älteren Mann aus Aufzug in Schneppenbaum

Slide background
Feuerwehr befreit älteren Mann aus dem Fahrstuhl.
ots/Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
12 Dez 16:52 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bedburg-Hau (ots) - Am Freitag (11.12.2020) um 12:16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau und der Rettungsdienst des Kreises Kleve zu einem Einsatz an der Alte Bahn alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus musste ein älterer Mann aus einem stecken gebliebenen Fahrstuhl befreit werden. Er wurde anschließend vom Rettungsdienst betreut. Nach eigenen Angaben war er seit 11:30 Uhr dort eingeschlossen. Die Notrufzentrale des Aufzugherstellers aus Berlin hatte die Retter vor Ort alarmiert.

Insgesamt 10 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau waren im Einsatz. Mit einem speziellen Werkzeug öffneten sie den Fahrstuhl, der zwischen zwei Etagen stecken geblieben war. Der Mann wurde dann aus dem Aufzug gehoben. Nach gut zwanzig Minuten konnte der Rettungseinsatz beendet werden. Zur Sicherheit wurde der Fahrstuhl vorrübergehend außer Betrieb genommen. Die Einsatzleitung hatte Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de