Oberhausen: Feuerwehr befreit zwei Personen nach Verkehrsunfall

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
24 Mär 19:58 2023 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) -

Ein Passant meldete am heutigen Freitagvormittag (24.03.2023) gegen 8:28 Uhr der Leitstelle der Feuerwehr Oberhausen, dass es auf der Jägerstraße (Stadtteil Alsfeld) zu einem Verkehrsunfall gekommen ist.

Umgehend alarmierte der zuständige Disponent die Polizei, den Rüstzug der Feuer- und Rettungswache 2 und mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte bestätigten einen Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein Fahrzeug blieb auf der Seite liegen, wodurch zwei Insassen in dem Fahrzeug eingeschlossen waren und sich nicht eigenständig befreien konnten.

Sofort wurde das Fahrzeug stabilisiert und die Personen unter Zuhilfenahme von technischen Gerätschaften aus dem Fahrzeug gerettet. Beide Patienten wurden anschließend an den Rettungsdienst übergeben, die eine weitere Versorgung übernahmen.

Die Feuerwehr Oberhausen war mit acht Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften rund 90 Minuten im Einsatz.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de